feat. Brandon Saller (ATREYU)

HYRO THE HERO - new Video "Legendary"

Veröffentlicht am 02.05.2021 um 07:02 Uhr

"Legendary" markiert die erste Veröffentlichung aus dem kürzlich angekündigten Mixtape "Kids Against The Monsters". Die Idee dahinter teilte Hyro letzte Woche in Form eines sehr persönlichen Statements via Knotfest. Darin erklärt er, wie er während seiner Jugend in Houston die Idee des Mixtapes kennengelernte und wie heilig dieses Konzept innerhalb der Hip-Hop-Community ist, um der eigenen Musik Gehör zu verschaffen. Auch wenn es ihn emotional in Richtung Rockmusik gezogen hat, ist diese Ideologie immer noch tief in seiner DNA verankert. "Kids Against The Monsters" ist ein nuanciertes Werk aus nachdenklichem Storytelling, das ein Bild von Frustration, Angst und Wut über den aktuellen Zustand der Welt zeichnet. Mit einfühlsamen Texten und aggressiven Instrumentals kanalisiert das Projekt die "in your face" Attitüde von Old School Rap und die emotionale Rohheit des 90er Grunge. Unter dem Druck der Pandemie wurde ein Spotlight auf die "Monster" geworfen, die unter uns weilen: Rassismus, soziale Ungleichheit und politische Spaltung, die durch Angst, Wut und Misstrauen geschürt werden. Angesichts dieser, für die Welt unvergleichbaren Zeit, möchte Hyro versuchen die Menschen mit seiner Musik wieder zusammenzubringen. Bewaffnet mit seinem unverkennbaren Lächeln und einer einzigartigen Mischung aus musikalischen Einflüssen versammelt er eine Gruppe aus ikonischen Künstlern um sich herum, die sich gemeinsam dieser Mission annehmen. "Kids Against The Monsters" ist eine Sammlung von Songs, die Situation porträtieren, mit denen die Menschen derzeit konfrontiert sind. Das Projekt ist ein Aufruf an alle "Kids", eine neue Bewegung zu starten und sich den "Monstern" unserer Zeit zu stellen. In den kommenden Wochen und Monaten wird es hierzu eine Reihe von Interviews geben, in denen tiefer auf das Projekt und die Inspiration hinter jedem einzelnen Track eingegangen wird. Im Rahmen dessen werden auch eine Reihe von Gästen vorgestellt, die auf dem Mixtape zu hören sein werden.

Brandon Saller fügt hinzu: "Vor etwa sieben Jahren hat ein guter Freund, Fred Archambault, Hyro zum ersten Mal auf meinen Radar gebracht. Seitdem habe ich ein Auge darauf gehabt, was er macht. Letzten Sommer waren wir mit ihm auf dem Disrupt Festival und er hat mich mit seiner Show komplett umgehauen. Seine Energie war unglaublich und wir haben uns sofort verstanden. Als sich die Gelegenheit ergab, mit ihm einen Track aufzunehmen, habe ich nicht gezögert. Dieser Song hat so eine großartige Atmosphäre und so viel Kraft. Ich bin froh, ein Teil davon zu sein."


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE