ASHES FOR THE MUTE - neues Album "Celestial Revelations"

Veröffentlicht am 24.07.2021 um 09:04 Uhr

Die amerikanische Black-Metal-Band ASHES FOR THE MUTE freut sich, bekannt geben zu können, dass ihr neues Album "Celestial Revelations" endlich über Reaping Scythe Records und Habilis Tapes veröffentlicht ist. 

Mit "Celestial Revelations" wird der Hörer in die tiefsten Welten katapultiert, auf der Suche nach den verborgensten und ungreifbarsten Wahrheiten. Die Mischung aus Black und Death Metal des Denver Quartetts entpuppt sich im Laufe des Hörens als immer faszinierender, unterstützt von einer besonderen Vorliebe für Groove, die von der Stimme des charismatischen Leaders Jacob St. Amand und der Gitarre von Donovan Parran.

ASHES FOR THE MUTE wurde 2017 von Jacob St. Amand als Ein-Mann-Doom-Metal-Projekt gegründet, als er in Athen, GA lebte. Nachdem das Projekt 2018 nach Denver, CO, verlegt wurde, wurde die Demo "The Pantheist" veröffentlicht, die eine Verschiebung hin zu einem geschwärzten Klang markiert. Kurz nach der Veröffentlichung von "The Pantheist" wurde die Band von Donovan Parran (Gitarre), David Aspesi (Bass) und Spy (Schlagzeug) unterstützt, sodass die Band zum ersten Mal live auftreten konnte.

Letztes Jahr hat die Band ihr Album "Celestial Revelations" komponiert, aufgenommen und fertiggestellt. Mit einem strafferen Songwriting und einer ausgefeilteren Produktion liefern "Celestial Revelations" eine faszinierende Mischung aus Black und Death Metal, die beide Genres ehrt, aber auf keines beschränkt bleibt.

Das Album wurde von Jacob St. Amand im Shadow Temple aufgenommen, produziert, gemischt und gemastert. Das Artwork stammt von Jerianne Fulton.

Line-up:
Jacob St. Amand – Gitarre, Gesang
Donovan Parran – Gitarre
David Aspesi – Bass
Spy – Schlagzeug

 


ANZEIGE
ANZEIGE