SABATON verewigen die Bismarck auf Vinyl

Veröffentlicht am 27.11.2021 um 10:08 Uhr

Wir sind stolz darauf, die allererste Vinyl-Veröffentlichung dieses epischen 5:13-minütigen Tracks ankündigen zu können, exklusiv für Metal Department. "Bismarck" wurde ursprünglich am 17. Mai 2019 ausschließlich im digitalen Format veröffentlicht.

https://www.metaldepartment.com/sabaton/?v=3a52f3c22ed6

Single Vinyl 12" mit SABATON geätztem Artwork auf der B-Seite, verpackt in einer Deluxe Gatefold-Hülle mit Artwork und Lyrics auf der Innenseite des Gatefolds. Enthält eine zusätzliche glänzende Innenhülle mit mehr Kunstwerken. Diese 12" schwarze Vinylpressung ist auf nur 800 Exemplare limitiert.

Der Song wurde 2018 in den Black Lounge Studios mit Jonas Kjellgren (der auch das damals kommende Album "The Great War" aufnahm und mischte) geschrieben und aufgenommen. Die Bismarck war ein deutsches Schlachtschiff und eines der größten, die jemals in Europa gebaut wurden. Im August 1940 in Dienst gestellt und im Mai 1941 nach einer intensiven Jagd im Nordatlantik versenkt.

Wie die Band selbst es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ausdrückte: "Das Schicksal des Schiffes Bismarck ist eine faszinierende Geschichte, über die wir schon lange schreiben wollten, aber in kein Album passen konnten.Also haben wir uns entschieden, es als Single-Release als Geschenk an unsere fantastischen Fans zu unserem 20-jährigen Jubiläum (2019) zu machen. 'Bismarck' ist auch das gefragteste Thema für einen Sabaton-Song aller Zeiten!"

 


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE