RITUAL EFFECT - neues Album "Too Late To Turn Back" 2022

Veröffentlicht am 26.12.2021 um 11:00 Uhr

Band: RITUAL EFFECT
Album: "Too Late to Turn Back"
Genre: Grunge Metal

Die Band erklärte zu "Too Late to Turn Back":
"Dies ist das "schwierige zweite Album", aber nicht im traditionellen Sinne. Die Schwierigkeit, mit der wir konfrontiert waren, war die verrückte Menge an Lockdowns und der Mangel an persönlichem Kontakt, den wir während des gesamten Prozesses hatten. Es ist ein ziemlich anderer Satz von Melodien als das erste Album. "Fossils" hatte viele rasante 4-minütige Rocksongs. Diese Kompositionen sind länger und schwerer und gehen in mehr Richtungen. Und im Gegensatz zum letzten Album war Paul hier von Anfang an bei uns, und das merkt man! Das Größte, was wir durch diese Aufnahme gelernt haben, ist, dass nichts jemals als selbstverständlich angesehen werden kann. Es ist anderthalb Jahre her, seit wir das letzte Mal zusammen auf die Bühne gegangen sind, und diese ganze Erfahrung hat uns einfach hungriger und entschlossener denn je gemacht. Wir glauben, dass es eine Energie in diesen Tracks gibt, die das widerspiegelt, und wir haben den Titel "Too Late To Turn Back" gewählt, weil er repräsentiert, wo wir gerade als Band stehen - all in, fokussiert und bereit, unseren Moment zu nutzen.

"Too Late to Turn Back" Tracklist:
Brand New
Dead Set
Ex Crux
Broken Record
L.H.W.


ANZEIGE
ANZEIGE