STONE AXE - neues Album "Stay Of Execution" 18.03.2022

Veröffentlicht am 09.01.2022 um 16:00 Uhr

Port Orchards gefühlvolle 70er Jahre Rocker STONE AXE kehren am 18. März mit ihrem ersten Album seit über einem Jahrzehnt triumphal auf Ripple Music zurück. "Stay Of Execution" ist eine Sammlung von unveröffentlichten Tracks und versteckten Juwelen.

Über 'Stay of Execution' sagt STONE AXE-Gründer und Multiinstrumentalist Tony Reed: ""Stay of Execution" ist ein Album mit unveröffentlichten Aufnahmen und Tracks, die wir mögen und die in den Grooves von Vinyl versteckt waren und in sehr begrenzten Stückzahlen mit wenig oder gar keiner Promotion veröffentlicht wurden. Alle Songs wurden zwischen 2008 und 2011 aufgenommen und decken ein breites Spektrum an Stilen in dieser Siebzigerjahre-Ader ab, für die wir bekannt waren. Die musikalischen Konzepte von Proto-Metal, Southern Rock, Psychedelic Rock und Folk Rock werden in dieser Sammlung gut erforscht. Sieben der acht Tracks auf dem Album enthalten die übliche Studio-Kollaboration von Reed / Brinkerhoff, während der letzte Song alle vier Mitglieder der Live-Band enthält. Ich habe das Gefühl, dass diese Strecken so stark sind wie alles andere auf unseren anderen Long-Spielern. Es ist großartig zu sehen, wie sie endlich freigelassen werden."

Vorbestellung:https://ripplemusic.bandcamp.com/album/pathos

TRACKLIST:
1. Fell On Deaf Ears
2. Lady Switchblade
3. Sweet Sweet Time
4. Deep Blue
5. Metal Damage
6. For All Who Fly
7. King of Everything
8. The Last Setting Sun

STONE AXE ist
Tony Reed - all instruments and backing vocals
Dru Brinkerhoff - lead vocals


ANZEIGE
ANZEIGE