THE OKLAHOMA KID - neues Album "Tangerine Tragic"

Veröffentlicht am 14.01.2022 um 06:00 Uhr

THE OKLAHOMA KID kündigen ihr zweites Album »Tangerine Tragic« an, das am 3. Juni erscheinen soll.

Während die erste Single "Pale Tongue" euch auf eine verstörende Reise mit psychedelischen Visuals und schweren Rhythmen mitnahm, die stark von der Industrial Music der frühen Millennials und der Neuen Deutschen Härte beeinflusst wurden, präsentiert sich die die zweite Single "Melt Into You" mit einen cleaneren Look, mehr melodisch und dennoch strotzend vor Härte. Für das Musikvideo hat sich die Band erneut mit Pavel Trebukhin zusammengetan, der für seine Arbeit für IMMINENCE, LANDMVRKS, ANNISOKAY und vielen weiteren großen Bands bekannt ist.

Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum »Solarray« von der globalen Pandemie getroffen, konzentrierten sich THE OKLAHOMA KID auf das Schreiben neuer Musik mit einem einfachen Ziel vor Augen, sich selbst zu übertreffen und jedem Fan etwas zu begehren - »Tangerine Tragic«.

»Tangerine Tragic« ist eine Platte, die auf den Stärken von "Solarray" aufbaut. Es spielt mit neuen Ideen und Konzepten, kommt sanft wie eine Brise und folgt mit der Wucht einer Abrissbirne. Produziert wurde »Tangerine Tragic« von Jan Kerscher (Ghost City Recordings) - gemischt und gemastert von Lance Prenc (ALPHA WOLF, POLARIS, DEALER), der diesem Album den vollen Druck verleiht.

„Wir versuchen immer, verschiedene Einflüsse in unsere Musik zu bekommen, deshalb haben wir nach einem Produzent außerhalb unseres Genres, um neuen Input zu bekommen. Als wir uns zum ersten Mal mit Jan trafen, wussten wir, dass er ein perfekt, um unser nächstes Album aufzunehmen und zu produzieren." - Andreas Reinhard (Gitarre)

»Tangerine Tragic« Tracklist:
1. To Dance With Fire
2. Pale Tongue
3. A Velvet Feel
4. The Way Things Were
5. Replaced
6. Come Undone
7. Waldsterben
8. Dye Black To Pink
9. Melt Into You
10. Lost Purpose
11. Ohnmacht

 

 


WERBUNG: Hard
ANZEIGE