DECRAPTED - Vincente Paya & Dave Rotten machen was Neues

Veröffentlicht am 21.01.2022 um 12:00 Uhr

DECRAPTED ist eine neue spanische Death Metal Band, die von Vicente Payá (UNBOUNDED TERROR, GOLGOTHA, BIS· NTE) an Gitarre/Bass und Dave Rotten (AVULSED, HOLYCIDE, CHRIST DENIED) am Gesang, im Frühjahr 2021 gegründet wurde.

Vicente & Dave sind alte Freunde seit den Anfängen ihrer Hauptbands im Jahr 1991 und arbeiteten bereits in Projekten wie YSKELGROTH, UNWOM und dem 3. GOLGOTHA Album zusammen, aber sie hatten beide das Bedürfnis, an einer richtigen Death Metal Band zu arbeiten, also war DECRAPTED geboren!! Nicht mit der Absicht, das Rad neu zu erfinden, sondern um einige Old-School-Sachen mit Intensität, Brutalität und einer Dosis Melodie und Killer-Grooves anzubieten!!

Das Debütalbum von DECRAPTED trägt den Titel "Bloody Rivers Of Death" und wurde im Sommer 2021 mit Hilfe von Camilo Pirata auf Gastgitarrensoli und Miquel Angel Riutort "Mega" am Schlagzeug aufgenommen, der sich auch um die Aufnahme, Mischung und das Mastering des Albums in seinen eigenen Psychosomatic Recording Studios kümmerte und eine wirklich großartige Produktion erzielte.

Die Texte auf dem Album wurden von Rogga Johansson (PAGANIZER, PUTREVORE, MASSACRE) geschrieben und das Cover-Artwork wurde von der ukrainischen Künstlerin Daemorph Art gemacht, die bereits für AVULSED & PUTREVORE gearbeitet hat.

Das Veröffentlichungsdatum für "Bloody Rivers Of Death" wird der 5. April 2022 über Xtreem Music auf CD, 12"LP & Cassette Formate sein. https://www.facebook.com/Decrapted/

"Bloody Rivers Of Death" Tracklist:
01. Bleeding Devourment
02. Forcefed Human Flesh
03. Cook on the Stake
04. Headless Haunting
05. As the Horror Comes
06. Bloody Cave
07. The Ravenous
08. Meat Truck

 


ANZEIGE
ANZEIGE