HEART ATTACK unterschreiben bei Atomic Fire Records

Veröffentlicht am 24.01.2022 um 14:00 Uhr

HEART ATTACK ist eine unberechenbare, groovige Mischung aus modernem Thrash Metal und ihr erster neuer Song, "Septic Melody", markiert das erste Release von HEART ATTACK auf ihrem neuen Label, Atomic Fire Records. Der Song dreht direkt sich im Handumdrehen von einer entfesselten thrashigen Wucht in eine treibende Melodie und wieder zurück. Nicht umsonst hat diese französische Armada den Titel als erste Single ausgewählt.

"Wir haben die Musik für Septic Melody während des ersten Lockdowns geschrieben, und wir hatten eine Menge Wut und Frustration abzulassen", erklärt die Band. Der Song handelt vom inneren Kampf und der Verzweiflung der Menschen, die sich den Prüfungen des Lebens oder anderen Ereignissen, die unsere Welt zerstören, stellen müssen. Die maskierten Charaktere personifizieren dieses Schicksal und treiben die Hauptfigur im Musikvideo in den Wahnsinn. Das Video wurde in der römischen Arena von Frejus (Südfrankreich) gedreht, die im ersten Jahrhundert erbaut wurde. "Diese Arena hat eine so magische Atmosphäre mit ihrem ursprünglichen Schlagzeugsound. Das Video dort zu drehen war so beeindruckend, als würde man live vor einer Festivalbühne spielen, es war einfach unglaublich", reflektiert die Band über die Entstehung des Videos.

Kevin Geyer, Sänger und Gitarrist, kommentiert das Signing:
"Als wir hörten, dass Atomic Fire Records daran interessiert ist, HEART ATTACK unter Vertrag zu nehmen, war das ein überwältigendes Gefühl für die Band. Wir fühlten uns sehr geehrt, dass so wichtige Leute in der Musikindustrie an eine Band wie uns aus Südfrankreich glauben. Das Team von Atomic Fire hat uns gleich ein vertrautes Gefühl gegeben. Das Team von Atomic Fire ist wirklich exzellent, einfühlsam und verständnisvoll und hat zudem einen ausgeprägten Sinn für Humor. Es ist ein Vergnügen, mit den Leuten zu arbeiten und sich so unterstützt zu fühlen. Es ist eine unglaubliche Chance und wir sind sehr glücklich über diese Zusammenarbeit".

HEART ATTACK ist:
Kevin Geyer - Rhythm-Gitarre, Lead-Gesang
Christophe Icard - Schlagzeug
Chris Cesari - Lead Gitarre, Keyboards
William Ribeiro - Bass, Lead-Gesang


ANZEIGE
ANZEIGE