HEXIS - neues Album "Aeternum"

Veröffentlicht am 04.06.2022 um 06:00 Uhr

Fünf Jahre nach "Tando Ashanti" ist die dänische Band HEXIS bereit, ihr drittes Album über Debemur Morti Productions zu veröffentlichen. "Aeternum" ist die bisher dynamischste, zusammenhängendste, zerebralste und zweifellos schwerste Platte der Gruppe. Fast drei Jahre in der Herstellung, erzwungene Zeit abseits der Bühne hat es der Band ermöglicht, sich neu zu fokussieren und ihren donnernden Sound zu einem wirklich unverwechselbaren Biest neu zu definieren, das gewalttätigen Hardcore, trostlosen Black Metal, grüblerischen Post-Metal und Elemente von Dark Ambient mit der aufwühlenden Rücksichtslosigkeit von bassgetriebenem Industrial und Grind verbindet.

Die Musik auf "Aeternum" wurde zwischen 2019 und 2021 von Dalle Oldma, Filip Andersen und Luca Mele komponiert. Die Texte wurden von Filip Andersen zwischen 2019 und 2021 geschrieben. Das Album wurde von Fredrik Nördstrom (AT THE GATES, THE HAUNTED) im Fredman Studio aufgenommen, gemischt und gemastert. Die Schlangenfotos wurden von Aslak Junttu gemacht, die "Hill of Crosses" Fotos von Riivata Visuals. Layout von Sam Dishington.

Tracklist:
01. Letum
02. Divinitas
03. Exhaurire
04. Interitus
05. Tacet
06. Accipis
07. Nunquam
08. Vulnera
09. Captivus
10. Memento
11. Amissus
12. Aeternum

 


ANZEIGE
ANZEIGE