WE CAME AS ROMANS - neues Album "Darkbloom" 14.10.22

Veröffentlicht am 27.06.2022 um 16:00 Uhr

Die Metalcore-Legenden WE CAME AS ROMANS haben heute die lang erwartete Veröffentlichung ihres neuen Albums "Darkbloom" angekündigt, ihr erstes neues Album seit fünf Jahren, das am 14. Oktober 2022 über Sharptone Records erscheinen soll. Die Band hat Vorbestellungen einer ganz besonderen Auflage von Vinyl veröffentlicht, die auf nur 1000 limitiert ist und ein exklusives Layout mit einem 10-seitigen Booklet bietet.

Über die mit Spannung erwarteten Neuigkeiten über die Veröffentlichung ihres neuen Albums sagt Josh Moore, Gitarrist von WE CAME AS ROMANS: "Wir sind so aufgeregt, endlich die Veröffentlichung unseres nächsten Albums "Darkbloom" ankündigen zu können. Dies wird unser erstes Album seit fünf Jahren sein, und wir möchten euch allen dafür danken, dass ihr geduldig mit uns wart, als wir herausfanden, ob wir es könnten und wie wir als Band weitermachen könnten.Wir schrieben diese Aufzeichnung über all die Gefühle, die wir fühlten, und all die emotionalen Orte, an denen wir lebten, und navigierten durch den Verlust unseres Bruders Kyle. Jeder Song handelt von einem anderen Teil unseres Lebens in den letzten Jahren, einem Einblick in die Kämpfe, die wir hatten, und wie wir es geschafft haben, dorthin zu gelangen, wo wir jetzt sind. Wir hoffen, dass ihr alle tief in diese Songs eintauchen und euch mit uns verbinden könnt - und wenn ihr euch so fühlt, wie wir es getan haben, hoffen wir, dass diese Songs euch helfen können, voranzukommen. Diese Platte ist Kyle gewidmet - wir werden dich nie vergessen, und wir werden nie aufhören, deinen Namen zu sagen."

Über ihren brandneuen Track "Plagued" fährt Moore fort: "Wir haben ewig darauf gewartet, diesen Song zu veröffentlichen, und wir sind begeistert, ihn endlich zu veröffentlichen! Wir haben "Plagued" im Januar 2020 fertig geschrieben, also ist es großartig, es endlich mit unseren Fans zu teilen. Mein Freund, mit dem ich eine Menge schreibe, Nick Sampson, schickte mir ein kleines Video von dieser Idee für ein Riff, an dem er arbeitete - und ich liebte es. Also fuhr ich zu ihm rüber und wir beendeten den Song zusammen - und dann kam unser Freund Ryan Leitru herein und wir setzten uns alle hin und schrieben den Gesang dazu. Über ein Jahr später, als wir im Studio waren, um das Album mit Drew Fulk aufzunehmen, haben wir nur ein paar Teile geglättet und der Song war fertig! Und jetzt sind wir hier - über zwei Jahre später, in der Lage, "Plagued" mit Ihnen zu teilen! Textlich ging es in "Plagued" um einen Teil des Trauerprozesses, den wir alle durchgemacht haben - das Gefühl, dass die Angst, mit der du es zu tun hast, und dann die Wut, mit der du es zu tun hast, dich in eine andere Person verwandelt. Dass du beobachtest, wie du dich in jemanden verwandelst, der du nicht sein willst - von deiner Trauer verzehrt und überwältigt wirst.  Es ist eine unglaublich schwierige Sache, damit zu leben, und ich hoffe, dass dieser Song jedem helfen kann, dem es genauso geht."

Vorbestellung: https://iamdarkbloom.com/

Tracklist:
Darkbloom
Plagued
Black Hole
Daggers
Golden
One More Day
Doublespeak
The Anchor
Holding the Embers
Promise You


ANZEIGE
ANZEIGE