ROB SYZO - neues Album "Akustik-Punk" 26.08.22

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 06:00 Uhr

Rob Syzo zeigte bereits in seinem ersten Song in welche Richtung er gehen möchte. (Artikel bei www.Stormbringer.at) Folgerichtig gibts nun mit «Akustik  Punk» das Debut-Album, welches hauptsächlich aus den bisherigen Singles besteht. Dazu sind darauf aber auch 3 neue Songs zu hören.

«Die Songs wurden knapp ein Jahr lang gestreut und die Geschichte damit Stück für Stück erzählt. Nun soll der Faden zu einem grossen Werk zusammengeführt werden», heisst es vom Künstler selbst. Dieser Faden ist auch hörbar, da sich thematisch vieles ähnelt. Der gierige reiche Mann, dem alles zu Füssen liegt und der sein Glück dann doch nie wirklich findet. Dazu gibts mit «In dieser wunderbaren Welt» eine Ballade, die den Kontrast zu den schnellen Gitarrenriffs und punchigen Refrains bildet.

Auch die Ironie zieht sich wie ein roter Faden durchs ganze Album, in dem immer wieder mit Sarkasmus auf Probleme aufmerksam gemacht wird. Musikalisch ist dabei alles sehr einfach gehalten. Akustisch eben, obwohl man auch mal eine E-Gitarre eingespielt bekommt oder bei genauerem hinhören ein paar Basstöne hört.

Releases:
- 26.08.2022: Album Release: «Akustik Punk»
- 25.11.2022: “Weihnachtszeit” (mit Video) (neuer Song zu Weihnachten)
- (Ab 2023: 2 neue Songs im Stile von Pop-Punk zurzeit in Bearbeitung)
Auftritte:
- Ab September 2022: Strassenmusiktour durch Deutschland
- Ab 2023: Schweizweite Auftritte in Bars (unplugged)


WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE