OV SULFUR: über die Bürde des Glaubens!
UPDATE
Die Blackened Deathcorer OV SULFUR haben die neuen Single „Befouler", das unter der Regie von Anastasia Solti und mit zusätzlichen Effekten von Dylan Gould gedreht wurde, veröffentlicht. Details zum Album könnt ihr weiter unten finden.
Sänger Ricky Hoover kommentiert:
„„Befouler“ konzentriert sich auf Ketzer aus dem wirklichen Leben, die einem eine Sache ins Gesicht sagen, aber etwas anderes glauben. Sie benutzen diese falsche Fassade als erbärmliche Verteidigung, um langsam deinen Untergang zu planen. Diese Art von Leben ist mir in meinen Jahren außerhalb der Musikindustrie fremd geworden, aber es scheint, je mehr man in der Öffentlichkeit steht, desto mehr wird man mit Andersdenkenden und Schwächlingen konfrontiert. Ich habe in der Branche so viele tolle Freunde gefunden, aber das hier ist ein Mittelfinger an diejenigen, die zu feige sind, dir ins Gesicht zu spucken, weil sie nur den Mund aufmachen, während sie ihren verstecken.
Gitarrist/Sänger Chase Wilson fügt hinzu:
„Dies ist mit Abstand unser energiegeladenster Song. Das technische Riffing sorgt dafür, dass man sich den Kopf stößt, so dass einem schwindelig wird, während man den hymnischen Refrain mitsingt - Shout out to Ricky! Wenn du zum Ende kommst, hast du im Grunde dein Kurzzeitgedächtnis verloren und vergessen, dass Alex Terrible kommt, um dich beim letzten Breakdown zu Tode zu prügeln. Für das Video haben wir uns für eine Geschichte der Rache entschieden, die an unsere frühen Single- und EP-Artworks zu „The Burden Ov Faith“ anknüpft. Statt eines typischen Animationsvideos wollten wir, dass es fast wie ein bewegtes Gemälde oder ein Märchenbuch wirkt, komplett mit hyper-stilisierter Kunst von der supertalentierten Anastasia Solti. Wir haben unseren Freund Dylan Gould gebeten, ein paar zusätzliche Effekte hinzuzufügen, damit es wirklich mit der Musik harmoniert, und wir freuen uns sehr, ein einzigartiges Video für einen unserer gemeinsamen Lieblingssongs des Albums zu haben!"
News vom 11.02.2023
Am 24. März soll das Debütalbum „The Burden Ov Faith“ der Blackened-Deathcorer OV SULFUR erscheinen. Passend dazu gibt es das Musikvideo zu „Earthen“ zu sehen.
Sänger Ricky Hoover kommentiert:
„„Earthen“ handelt von meinem Neffen, der mit 16 Jahren an Krebs starb. Nach fehlgeschlagenen Knochenmarktransplantationen beschloss er, aufzuhören und der Krankheit ihren Lauf zu lassen. Es geht darum, das mitzuerleben und dabei zu sein, ihn zu halten, als er starb. Dieser Song ist sehr emotional für mich...
Ich habe sogar im Studio geweint, als ich die Vocals aufnahm. Wir wollten, dass das Video die schiere Tragödie dieser Situation einfängt, um wirklich zu unterstreichen, wie unfair und ungerecht es für jeden 'Gott' ist, ein Kind etwas so Schreckliches wie Krebs durchmachen zu lassen."
Gitarrist und Sänger Chase Wilson fügt hinzu:
„Die Gitarrenlead von diesem Song ist das erste, was ich geschrieben habe und das auf dem Album landete, vor weit über einem Jahr. Der Song kam danach schnell zusammen und ist seitdem sehr ähnlich geblieben. Als solches wird er Fans der „Oblivion“-EP ebenso ansprechen wie die neueren Sachen, die wir veröffentlicht haben, wobei die offensichtlichste Entwicklung Rickys emotionaler Gesang und Leviathvns super geschmackvolles Schlagzeugspiel sind. Wir sind alle sehr stolz auf dieses Album."
![]() |
Tracklist: 1. Stained In Rot |