The Big Teutonic 4 - The Big Teutonic 4

Artikel-Bild
VÖ: 15.02.2013
Genre: Thrash Metal
Label: Nuclear Blast GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Anfangs war es eine Beilage im LEGACY-Magazin; als Promotion für den ersten gemeinsamen Auftritt von KREATOR, SODOM, DESTRUCTION und TANKARD am Beastival Festival 2013. Dann roch Nuclear Blast Records den Promotion-Kuchen und nun gibt es auch die 10“ Vinyl-Version(en) der BIG TEUTONIC 4, die nichts anderes machen als den legendären IRON MAIDEN und MOTÖRHEAD Tribut zu zollen.

Dabei macht SIDE A (wie das im Vinyl-Jargon nun mal so heißt) den weit besseren Eindruck. Mille darf sich bei seinen Göttern versuchen und offeriert eine schön angethrashte Version des MAIDEN Classics „The Number Of The Beast“ und Onkel Tom Angelripper bringt Lemmy’s Jahrhundertsong „Ace Of Spades“ noch einmal um einiges räudiger und dreckiger um die Ecke als dies MOTÖRHEAD je getan haben.

Wie erwähnt SIDE B fällt ein wenig ab. Das liegt einerseits daran, dass „The Hammer“ auch auf dem „Ace Of Spades“ Album neben dem Titeltrack, „Love Me Like A Raptile“, „(We Are) The Road Crew“ oder „The Chase Is Better Than the Catch“ ein wenig untergegangen ist und nicht zwingend zu MOTÖRHEADs All-Time Classics zu zählen ist, obschon der Schmier dem Track doch einen gehörigen Arschtritt verpasste. Ja und TANKARD, „The Prisoner“ ist ja auch kein Über-Drüber-Hit der eisernen Jungfrauen, die Interpretation der Frankfurter Schluckspechte lässt dann aber mMn doch zu viel Spielraum nach oben, da wäre definitiv – bei einer etwas mutigeren Herangehensweise – mehr drinnen gewesen.

Nichts desto trotz sollte man sich THE BIG TEUTONIC 4 schon rein aus nostalgischen Gründen ins heimische Regal bugsieren, vor allem die exklusiv über den Nuclear-Blast-Mailorder in rotem, gelben, blauen und clear Vinyl und jeweils auf 250 Stück limitierten Versionen werden wohl bald Ratz-Fatz ausverkauft sein.



Ohne Bewertung
Autor: Reini (11.02.2013)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE