Die Apokalyptischen Reiter - The Greatest Of The Best

Artikel-Bild
VÖ: 18.11.2011
Bandinfo: DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Genre: Metal
Label: Nuclear Blast GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Seit bereits 15 Jahren wütet die Reiter Mania auf dem Globus, nach zahlreichen Shows und acht Studioalben, wird es Zeit Jubiläum zu feiern. Passend dazu wird in Form einer Best-Of Scheibe, dass bisherige Schaffen gewürdigt.

Aus acht Alben wurden 20 Songs ausgewählt. Das dürfte bei einer beachtlichen Diskographie sicherlich kein leichtes Unterfangen gewesen sein. Auf „The Greatest Of The Best“ sind Nummern von allen Alben vertreten, allerdings mit unterschiedlicher Gewichtung. Die ersten beiden Reiter Alben sind jeweils mit einem Song vertreten. Vom 97er Debüt wurde „Metal Will Never Die“ ausgewählt und „The Fire“ von der „Allegro Barbaro“. Die „Samurai“ Scheibe ist mit „Die Sonne Scheint“ vertreten. Von der aktuellen Langrille macht der Song „Die Boten“ den Opener, auch „Wir Reiten“ schaffte es auf die Compilation. Das Hauptaugenmerk liegt bei den Alben „Have A Nice Trip“, „Riders On The Storm“ und „Licht“ mit jeweils vier Songs. Als ein besonderes Schmankerl, ist für die Fans ein 48 Seiten fettes Booklet beigelegt, mit zahlreichen alten unveröffentlichten aber auch brandneuen Fotos, sowie Anmerkungen und Anekdoten zu allen bisherigen Alben. Die Hobby Gitarristen werden mit Tabulaturen der beiden Songs „Die Sonne Scheint“ und „Es Wird Schlimmer“ beglückt.

Natürlich kann man über den Sinn und Zweck einer Best Of streiten, da der Fan die Alben schon im Regal stehen hat, jedoch hat „The Greatest Of The Best“ alleine durch das Bonus Material für den Die-Hard Fan seinen Reiz. Die Auswahl wurde sehr gut getroffen, aber natürlich kann es vorkommen dass einem ein persönlicher Favorit fehlt, das haben Greatest Hits allerdings so an sich. Ein weiterer Vorteil ist der Überblick der gesamten Entwicklungsphase der Band, mit ihren zahlreichen Veränderungen. Das ist genau das Richtige für all diejenigen da draußen, die bisher noch nie etwas von den Reitern zu Ohren bekommen haben, um sich einen guten Eindruck der Band zu holen.



Ohne Bewertung
Autor: Tom (14.11.2011)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE